Pilze zu jeder Zeit? - Die Welt der Pilze in Wort und Bild

Mittwoch, 22.09.2021, 19:30 Uhr

Nadelwaldgruenling_Foto DGfMManfred Böttcher, Pilzsachverständiger des Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, kennt sich bestens aus in der Pilzwelt. Bei seinen Streifzügen durch die Natur entdeckt er zu jeder Jahreszeit Pilze. In seinem Vortrag entführt er uns mit Bildern in die faszinierende Welt der Pilze. Nebenbei verrät er uns woran man erkennt, was ein guter Speisepilz ist und welche Pilze man eher stehen lassen und nur bewundern sollte.

Eintritt zum Vortrag frei - Über eine Spende würden wir uns freuen.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen ist nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer*innen erlaubt. Eine vorherige telefonische Anmeldung unter 03991 633 680 ist erforderlich ebenso wie das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (OP/FFP2) während der Veranstaltung. 

Foto: DGfM