Das Müritzeum präsentierte sich auf der Tagung ERLEBNISWELTEN 2011 in Salzburg

Das Müritzeum präsentiert sich auf der internationalen Tagung ERLEBNISWELTEN 2011

Dritte Auflage der Salzburger Tagung für Freizeit- und Erlebniswelten

Messen und EventsEin Museum in einer Riege von Freizeitparks und Science Centern? Das klingt ungewöhnlich, ist letztlich allerdings doch logisch. Das Müritzeum ist eben mehr als ein Museum. Die Verknüpfung von traditionellen musealen Aspekten, verknüpft mit dem Aqarium und für die Öffentlichkeit als NaturErlebnisZentrum der Mecklenburgischen Seenplatte verpackt - dieses Konzept wird auf der internationalen Tagung in Österreich dem interessierten Fachpublikum vorgestellt.

Strategiepositionierung und Marketing für eine Erlebniswelt der Superlative- so der Titel der Präsentation, in der Thomas Kohler, Geschäftsführer des Müritzeums, auf der Salzburger Tagung Strategien, Hintergründe und Perspektiven des Müritzeums vorstellen wird.

Dies sind weitere Referenten der Salzburger Tagung:

  • Yasin Ates, Leiter Vertrieb Freizeitpark Ravensburger Spieleland
  • Dirk Vetter, Geschäftsleitung Playground Consult,Spielpark Minden
  • Benedikt Graf von Bentzel, Geschäftsführer Erlebnispark Schloss Thurn
  • Dr. Wolfgang Hansch, Geschäftsführer Experimenta Science Center Heilbronn 
  • Dr. Heike Platter, Marketingleiterin, Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff Meran/Südtirol
  • Nidal Sadeq, Director Marketing & Sales, Movie Park Bottrop

Themen der Veranstaltung

Unter anderem werden diese Themen diskutiert:

  • Beliebte Ausflugsziele
  • Vorbild für Kundenfreundlichkeit
  • Freizeitunternehmen der Zukunft
  • Innovation statt Imitation
  • Außergewöhnliche Erlebnisparks
  • Erfolgsfaktoren für nachhaltige Events
  • Neue Zielgruppen für Freizeitunternehmen
  • Kooperieren statt konkurrenzieren
  • Destinationsmarketing mit erfolgreichen Produkten
  • Erfolgreiche Netzwerkstrukturen zwischen Freizeitparks, Reiseveranstaltern und Personalmanagern
  • Thematisierung und Inszenierung von Ausflugszielen
  • Angebotsgestaltung und strategische Allianzen
  • Strategiepositionierung und Marketing für Erlebniswelten
  • Familienattraktionen & Entertainmentkonzepte
  • Erlebniswelten für Kinder

Weitere Informationen

Freizeitwelten3. Int. Tagung Erlebniswelten 2011 - 10.11.2011
Castellani Parkhotel, Alpenstrasse, 5020 Salzburg, Österreich
Internet: www.CCI-Congresse.com

Fotoquelle: Screenshot CCI-Congresse